MITTWOCHS IN DER ORANGERIE

Einheimische Orchideen – Unbekannte Kleinode

Orchideen? Das sind doch die gezüchteten, grossen, exotischen und farbenprächtigen Blumen aus dem Blumenladen oder dem Grossverteiler. Stimmt. Aber es gibt in der Schweiz auch über 70 Arten einheimische, wildwachsende Orchideen. Diese sind allerdings kleiner und unscheinbarer. Wenn man sie genau betrachtet, sind sie aber genauso farbenprächtig und formenreich wie ihre exotischen Verwandten. Wer sie kennt, kann solche Kleinode auch in Oberhofen – sogar im Schlosspark! – und in der näheren und weiteren Umgebung entdecken. Maria Merz ist Hobby-Botanikerin und möchte Ihnen einige der hier vorkommenden Orchideen-Arten näher vorstellen.

_

Eintritt: CHF 15.- | auf Anmeldung unter info@schlossoberhofen.ch oder 033 243 12 35

15/7/2020
Wednesday, July 15, 2020
18.00 Uhr
zurück zu den EventsShor all Events
Alle Events anzeigen
Next Events
There are no next Events.
Show all Events